Montag, 14. Februar 2011

Kursfahrt Weimar.

Am Freitag nach der Zeugnisvergabe ging es los. Wir fuhren 5 Stunden mit dem Bus nach Weimar, aber wie jeder weiß sind Busfahrten im Stufen - oder Klassenverband die besten (: In Weimar angekommen gab es als erstes einen nächtlichen Rundgang durch die Altstadt - dieser war bitter kalt aber um so interessanten .. Bis wir zum Bus mussten liefen wir noch durch Weimar und lernten 'Bayerner' kennen :D In der Jungendherrberge hatten wir ein Zimmer abgeschlagen von den Anderen und konnte so die Ruhe genießen und wenn wir Action wollten mussten wir uns nur eine Etage höher begeben, wo schön abgefeiert wurde :D Es gab Sekt aus Tassen und selbstgebackene Waffeln aus der Tüte im Undercoverzimmer 7 (: Am Samstag besuchten wir das Goethe - und Schillerhaus. Der Mann der die Führung leitete hatten ein riesen Talent einen in den Bann zu reißen und aufmerksam zu zuhören. Was soll ich sagen, unsere Kursfahrt wurde von Stunde zu Stunde interessanten, dabei hatte ich mich anfangs auf das Schlimmste eingestellt, doch dann war alles ganz anders. In unserer freien Zeit durchstöberten wir Weimar - denn diese schöne Stadt hat immerhin 3 Einkaufcentren ! Samstags abend gings ab ins Theater, alle hatten sich so schön her gerichtet und wir waren für unsere Verhältnisse echt diszipliniert, denn selbst das dreistündige Theaterstück war sehr interessant und hilfreich, denn die Verschriftlichung dieses Theaterstücks hatte im Deutschunterricht eh keiner von uns verstanden. Sonntagmorgen wurden die Koffer gepackt und danach fuhren wir ins Konzentrationslager Buchenwald, dort machten wir eine Führung mit und hatten Glück, dass wir den selben Begleiter hatten wie im Goethemuseum, deshalb wurde es umso hörenswerter. Bei diesem Rundgang konnte man in keinem unserer Gesichter ein Lächeln sehen, aber über alles Bescheid zu wissen und dem allen mal nah gewesen zu sein war ein Erlebnis und gleichzeitig ein Schock für sich. Unsere Fahrt neigte sich allmählich dem Ende zu, doch wir machten auf der Busfahrt noch Rast in Erfurt und besichtigten den Dom. Die Rückfahrt im Bus war einmalig, wir haben gesungen und viel gelacht - in dem sinne 'happy ending' (mika). Außerdem muss man an dieser Stelle noch unseren morgentlichen Weckton 'ist doch alles nur spaß' erwähnen, der uns das Aufstehen wenigstens etwas erleichtert hat :D Meine Zimmergenossinnen, waren die besten die man sich auf dieser Fahrt hätte wünschen können - LENI, LEONIE, CONZI UND IMKE gebührt ein dicker dicker Kuss :*


Marktplatz.


Erfurt.
Erfurt.
Weimar.
Busfahrt.


Busfahrt. 

1 Kommentar:

  1. du hast esmit den Rahmen hingekriegt und der Hintergrund ist spitze !
    Gut geschrieben mein herz.
    aber die bilder lassen zu wünschen übrig :D ♥

    AntwortenLöschen